schmuck-aus-pferdehaar

Pferdehaar Schmuck

Exkusiver Schmuck aus Pferdehaar vom eigenen Pferd

Pferdehaarschmuck vom eigenen Pferd, exklusiv gefertigt mit Gravur in einem Anhänger aus Bergkristall. In meiner Kollektion findest Du Medaillons, Armbänder, Ohrringe oder edle Schüsselanhänger aus 925 Silber, vergoldet und rosévergoldet. Lass Dich inspirieren von ausgewähltem Schmuck aus dem Pferdehaar oder Schweifhaar Deines eigenen Pferdes.

Mit einem Memory Jewel trägst Du Dein geliebtes Pferd immer bei Dir. Das besondere an den Schmuckstücken aus Pferdehaar ist die Verarbeitung in edlem Bergkristall, denn der Edelstein hat die wunderbare Fähigkeit Informationen zu speichern und an seinen Träger wieder abzugeben. So bist Du auf Herzensebene immer mit Deinem Pferd verbunden. 

Mein Schmuckatelier für Pferdehaarschmuck

Created with Sketch.
pferdehaarschmuck-exklusiv

In meinem kleinen Schmuckatelier hier im Norden fertige exklusiven Pferdehaarschmuck und natürlich auch Schmuck aus anderen Tierhaaren. Du kannst Dir Pferdehaarschmuck vom eigenen Pferd individuell anfertigen lassen. Jeder Auftrag ist eine sehr emotionale Arbeit für mich, die ich mit viel Liebe zum Detail umsetze. In jedem einzelnen Schmuck-stück steckt nicht nur viel Arbeit, sondern auch viel Herzblut. Ein Memory Jewel ist ein unverwechelbares Unikat, mit Liebe von Hand für Dich gefertigt. 

Hast Du eigene Ideen?

Created with Sketch.
pferdehaarschmuck-anfertigung

Gerne berate ich Dich und wir entwickeln gemeinsam eine Idee für Dein individuelles und einzigartiges Schmuckstück aus den Haaren Deines Pferdes. Denn jedes Schmuckstücke ist ein Unikat, da keine Haarsträhne der eines anderen Pferdes gleicht. Freu Dich auf ein Schmuckstück, dass es nur einmal gibt! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dir!

Was ist das Besondere an einem Memory Jewel?

Created with Sketch.
pferdehaarschmuck-aus-edelsteinen

Das besondere daran ist die „Einarbeitung“ der Pferdehaare in einen Cabochon aus Bergkristall oder wahlweise Glas. Es gibt auf dem Markt sehr viele Hersteller von Pferdehaarschmuck, allerdings hat es mir nie gefallen, so kostbare Haare in einem Material wie Resin (Kunstharz) zu verarbeiten. Da ich ein sehr empfindsamer und wie ich denke, spiritueller Mensch bin, konnte ich mit dieser Art von Schmuck nie richtig etwas abgewinnen. Optisch sieht er sehr schön aus, dennoch fehlt mir persönlich die Energie darin. Wie berührend ist es doch, ein Schmuckstück in den Händen zu halten, das ich spüren kann. So entstand die Idee, Pferdehaare in einem Material zu verewigen, das eine Eigenschwingung hat. Wie wunderbar eignet sich dafür Edelsteine Bergkristall oder Rosenquarz.

Für welchen Memory Jewel entscheidest Du Dich? Glas oder Bergkristall?

Created with Sketch.
pferdehaarschmuck-aus-bergkristall

Ein Memory Jewel ist ein Cabochon aus Glas oder wahlweise Bergkristall. Durch ein spezielles Verfahren werden die Haare im Stein eingearbeitet und anschließend in edles Sterlingsilber eingefasst. Für welches Material Du Dich entscheidest hängt von Dir ab. Bergkristall ist ein Edelstein, dem die Fähigkeit zugesprochen wird, Informationen zu speichern. Der Edelstein ist sehr kraftvoll. Für einen Memory Jewel verwende ich ausschließlich Bergkristall ohne Trübungen oder Einschlüsse. Das ist sehr wichtig, um die feinen Haare im Stein gut sehen zu können. Natürlich kannst Du Dich auch für einen Jewel aus Glas entscheiden; auch hier kommen die eingearbeiteten Haare wunderschön zur Geltung und das Schmuckstück ist deutlich preiswerter.

Aus welchem Material ist ein Memory Jewel?

Created with Sketch.
pferdehaarschmuck-schluesselanhaenger

Nach dem einfügen der Pferdehaare wird der Cabochon in 925 Silberdraht gefasst und anschließend zu einem Schmuckstück weiter verarbeitet. Einige Schmuckstücke sind 1 Mikron vergoldet oder auch rosévergoldet erhältlich. Das hochwertige Material beziehe ich aus einer italienischen Schmuckmanufaktur. Der kleine Familienbetrieb fertigt umweltfreundlich, mit Respekt vor der Natur und verwendet 30 Prozent des Silbers aus Recycling.  

Möchtest Du zusätzlich eine individuelle Gravur?

Created with Sketch.
pferdehaarschmuck-mit-gravur

Dein Memory Jewel Anhänger aus Pferdehaar kann zusätzlich mit einer persönlichen Gravur veredelt werden. Die Gravuranhänger sind hochglanzpoliert und wahlweise in 925 Silber, vergoldet oder rosévergoldet erhältlich. Der Name Deines Pferdes oder ein Datum sind eine wunderschöne Ergänzung zu Deinem Schmuckstück.

Ein kleiner Trost

Created with Sketch.
pferdehaarschmuck-vom-eigenen-pferd-anfertigen

Wenn ein geliebtes Tier verstirbt kann man diese Traurigkeit mit Worten nicht beschreiben und es dauert eine ganze Zeit um damit zurecht zu kommen. Umso schöner ist es, ein Andenken bei sich tragen zu können, das Trost und neue Hoffnung schenkt. 

Können unterschiedliche Haarsträhnen eingearbeitet werden?

Created with Sketch.
pferdehaarschmuck-vom-eigenen-pferd-anfertigen

Wenn Du unterschiedliche Haarsträhnen in einem Memory Jewel eingearbeitet haben möchtest, ist das kein Problem. Es können auch Haare von zwei Pferden zusammen verarbeitet werden. Preislich macht das keinen Unterschied. Bitte verpacke sie nur entsprechend getrennt voneinander.

Welche Haare können eingearbeitet werden?

Created with Sketch.
pferdehaarschmuck-vom-eigenen-pferd-anfertigen

Die Haarspitzen von Pferden kommen am schönsten zur Geltung. Schneide diese an einer unauffälligen Stelle ab. Sie wachsen natürlich wieder nach. Bitte KEINE Schweif- und Mähnenhaare, da diese zu dick sind. Ich empfehle Haarspitzen von den Fesseln, vom Rücken oder ein paar Häärchen vom Hals. Es brauchen nicht viele sein.

Wie verpacke ich die Haarsträhne?

Created with Sketch.
pferdehaarschmuck-vom-eigenen-pferd-anfertigen

Lege die Haarsträhne fest gewickelt in Alufolie, ein Tütchen oder zwischen Papier, so dass diese nicht verrutschen können. Bitte KEINEN Tesafilm verwenden!  

Wie ist der Bestellablauf?

Created with Sketch.
pferdehaarschmuck-vom-eigenen-pferd-anfertigen

Nachdem Du Dich für ein Schmuckstück entschieden hast, legst Du es in einfach in den Warenkorb und bestellst es. Falls Du Dich nicht entscheiden kannst, oder Dir unsicher bist, kontaktiere mich gern. Die gut verpackte Haarsträhne sendest Du anschließend per Einschreiben an die angegebene Adresse. Sobald der Umschlag bei mir eingegangen ist, rufe ich Dich an, um Deine Wünsche im einzelnen zu besprechen. Danach kan ich mit der Arbeit anfangen und Du hast Deinen Memory Jewel spätestens innerhalb von 3-4 Wochen nach Eingang der Haare.

wurde gern zusammen gekauft

armbaender
ohrringe
Andenken-Armband-aus-Edelstein-Rauchquarz
medaillons

Pferde sind ganz besondere Geschöpfe

Jeder Pferdeliebhaber weiß, dass man eine tiefe und innige Beziehung mit einem Pferd eingehen kann. Die Trauer und der Schmerz, wenn ein Pferd gestorben ist, sitzen sehr tief. Wie schön ist es dennoch, sich an die wundervollen Momente und Erlebnisse zu erinnern. 

In einem Memory Jewel verewigt, trägst Du Dein geliebtes Tier weiterhin in Deinem Herzen und denkst an die schöne und intensive Zeit zurück. Jede Erinnerung bleibt unvergeßlich. Gerne berate ich Dich und wir überlegen gemeinsam, wie ein Andenken an Dein verstorbenes Pferd aussehen könnte.