bergkristall-schmuck-mit-wirkung

Bergkristallschmuck

Schmuck aus Bergkristall hat eine starke Wirkung und Bedeutung

 

Der Edelstein hat zudem die wunderbare Fähigkeit, Informationen zu speichern. Das kann ein Gefühl oder auch etwas Materielles, wie Haare sein. Somit verbindet Dich die in Stein gefasste Erinnerung, spürbar mit Deinen Liebsten. 



Es hat einen guten Grund, warum ich Eure Erinnerungen am liebsten in einem Bergkristall verewige. 

Bergkristall hat eine starke spirituelle Wirkung und ist in der Lage Energien und Informationen zu speichern. Das macht ihn im Vergleich zu anderen Edelsteinen so einzigartig. Die Information kann eine Intension oder ein Gefühl sein, natürlich auch etwas Materielles wie z.B. eingearbeitete Haare. Die in Stein gefasste Erinnerung verbindet dich somit spürbar mit deinen Liebsten.

Schmuck aus Bergkristall

bergkristall-schmuck-mit-wirkung-medaillon
bergkristall-ohrringe
bergkristall-armband
bergkristall-armbaender

Je klarer und reiner der Bergkristall, desto hochwertiger und entsprechend teuer ist er. Bergkristall für meine Memory Jewels sind von höchster Qualität, ohne Trübungen oder Einschlüsse.

Der Name Bergkristall stammt von dem griechischen Wort krystallos, dass so iel wie Eis bedeutet, denn man glaubte das es sich tatsächlich um extrem tief gefrorenes Eis handle. Bergkristall ist ein vollendeter Träger reinen Lichts. Sein klarer Strahl enthält alle Farben des Regenbogens. Dieser verbindet uns mit dem Ursprung der Quelle, die als göttliches Licht in unserer Seele wohnt. Der Bergkristall lädt uns unuterbrochen ein, seinem Licht gleich zu werden und unsere Seele mit der All- Seele zu verbinden.
Der Edelstein schenkt Klarheit und reinheit, stärkt unseren Geist und hilft uns, unseren Weg zu erkennen. Zudemvertieft er Intuition und Meditation. Auch lädt er unsere Lebensbatterie mit immer neuer Energie auf. Auch bringt er Klarheit in unsere Träume und schenkt tiefe erkenntnis und Wahrheit. Wenn wir den Bergkristall als Memory Jewel tragen, sind wir immer spürbar mit unseren Liebsten verbunden.

Wie wirken Edelsteine auf unseren Körper

Created with Sketch.

Edelsteine sind reinste Energie aus dem Inneren der Erde. Aufgrund ihres hohen Gehaltes an Mineralien und Spurenelementen, wirken sie aktivierend, regulierend oder verjüngend. Die kraftvollen und positiven Schwingungen der Steine dringen direkt über die Haut oder die Chakren in den Körper. In Form von Impulsen leiten sie Informationen über die Nervenfasern an die Organe entsprechend weiter.

Edelsteine und Chakren

Created with Sketch.

Chakren sind nicht sichtbare Energiezentren des Körpers, die über zahlreiche Energiekanäle miteinander verbunden sind. Sie nehmen Lebensenergie auf und geben diese weiter über sogenannte Energiebahnen. In der TCM werden die Bahnen auch Meridiane genannt, auf denen sich die Akupunkturpunkte befinden. Es gibt sieben bis neun solcher Hauptenergiezentren im Körper, die sich entlang der Mittelachse unseres Körpers befinden. Sie stellen die Kreuzungspunkte der Haupt-Energiebahnen des Körpers dar. Neben den Hauptchakren gibt es auch wichtige Nebenchakren. 

In den traditionellen spirituellen Lehren gilt ein Mensch als „erleuchtet“, wenn seine Energiezentren vollständig geöffnet sind und seine Lebensenergie frei fließen kann. Je offener die Chakren sind, desto höher ist das Bewusstsein des Menschen. Durch schlechte Ernährung, negatives Denken und Handeln, schlechte Gesellschaft und falsche Übungen kann sich die Aktivität und Drehrichtung der Chakren aber auch nachteilig verändern. Dies führt zum Energieverlust und kann Krankheiten oder psychische Probleme verursachen. Die Chakren wirken auf uns nicht nur in körperlicher Hinsicht, sondern auch geistig und spirituell.